ARD SENDUNG PLUSMINUS – „Von wegen sicher – Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind“

Das ARD Wirtschaftsmagazin Plusminus sendete am 23. November 2016 den Beitrag „Von wegen sicher – Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind“.

Im Auftrag der Redaktion wurde die Sicherheit der Funk-Übertragung von Fernbedienungen überprüft. Getestet wurden vier Funk-Alarmanlagen, darunter drei “Billigangebote”, die über Lebensmittel-Discounter vertrieben werden.
Plusminus zeigte, dass die Funk-Übertragung bei allen Anlagen im Test nicht ausreichend sicher war und ist. Hier lag das Augenmerk besonders auf den Funk-Bedienteilen und Handsendern, mit denen man die Systeme scharf- bzw. unscharfschalten kann.

Die Systeme von DAITEM und JABLOTRON, die von WFW vertrieben und installiert werden, waren nicht unter den Testmodellen.

Aufgrund von Anfragen möchten wir klarstellen, dass die bei Plusminus gezeigte Vorgehensweise bei Funk-Alarmanlagen von DAITEM und JABLOTRON nicht funktionieren würde.

Sehr gerne beraten wir Sie zu diesem speziellen Thema, damit hier keine unbegründeten Zweifel und Ängste entstehen.
Rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine Email.